Exerzitien: Einstimmung auf die Fastenzeit

Mit, 01.03.2017 - Son, 05.03.2017

Bekehrt Euch und glaubt an das Evangelium

In der Fastenzeit ermahnt uns die Kirche alljährlich, das Leben neu nach dem Evangelium auszurichten. „Bekehrt Euch und glaubt an das Evangelium!“. Nicht um uns eine besondere Aszese zu verschreiben, sondern weil wir es nötig haben. Immer wieder gerät das Leben und seine Ordnung durcheinander. Wir leben nicht wie wir möchten und wie wir sollten. Es gilt Ordnung zu schaffen, Liegengebliebenes neu aufzunehmen, das, was vor Augen liegt, zu sortieren, Zukünftiges an die Hand zu nehmen. Das alles geschieht in einer Atmosphäre persönlichen und gemeinschaftlichen Gebetes. Wo wir den Heiligen Geist empfangen, bildet sich in uns das Ja zum nächsten Schritt.

Exerzitien sind in diesem Sinne geeignet, das Anliegen der Fastenzeit gut aufzunehmen und gut in diese Zeit der Umkehr einzutreten.

Einzelne Elemente der Exerzitien: 2 kürzere Vorträge vor Tag, Bildmeditation, Morgen- und Abendgebet, Eucharistie, Möglichkeit von Gesprächen mit P. Schaller.

Die Tage sind durchgehend im Schweigen gehalten.

Anmeldung:

Tel. +41 (0)61 735 12 12

www.kurhauskreuz.ch, info(at)kurhauskreuz.ch

 

 

Ort: Hotel Kurhaus Kreuz
Zurück